01.Notartermin

Wir unterstützen Sie bei

  • Geschäftsführerwechsel
    (ein bisheriger Geschäftsführer wird abgelöst und ein neuer bestellt)
  • Abberufung eines bisherigen Geschäftsführers
    (ein bestehender Geschäftsführer übernimmt in diesem Fall die Anmeldung
  • Neubestellung eines weiteren Geschäftsführers

Leider sind keine Terminarten verfügbar, bitte versuchen Sie es später erneut.

02.Gesellschaft

03.Gesellschafter

Für einen Geschäftsführerwechsel benötigen Sie einen Gesellschafterbeschluss. Sollten Sie uns mit dem Entwurf beauftragen wollen, füllen Sie bitte die folgenden Felder für jeden Gesellschafter / jede Gesellschafterfirma aus. Wir kümmern uns gern um die Erstellung Ihres Gesellschafterbeschlusses.

Natürliche Person? → Mensch

Mehrere Gesellschafter? → eine Checkliste pro Gesellschafter

Gesellschafter = Mensch

Juristische Person? → Firma

Mehrere Gesellschafterfirmen? → eine Checkliste pro Gesellschafterfirma

Gesellschafter = Firma

Angaben zum Geschäftsführer der Gesellschafterfirma:

04.Geschäftsführer

Bei Geschäftsführerwechsel oder -neubestellung:

Füllen Sie bitte für jeden neuen Geschäftsführer ein Formular aus.

Bei Abberufung:

Ein Geschäftsführer mit Einzelvertretungsbefugnis ist ausreichend, um die Anmeldung vorzunehmen. Bitte geben Sie die Daten dieses Geschäftsführers hier ein, sofern Sie uns noch nicht bekannt sind.

Fertig!

Wir bereiten Ihre Entwürfe vor und freuen uns Sie zur Beurkundung in unseren Kanzleiräumen begrüßen zu dürfen.